Suche
Artikelarchiv

.: Videos & Software-Ärger

Die Partien der heutigen Runde waren sehr schnell eingegeben, selbst mit den Härtefällen (unleserlich, fehlende und falsche Züge) hatten wir nur wenig Probleme. Schwieriger war danach das Zusammenfassen der auf drei Rechnern verteilten PGN-Dateien. Im aktuellen ChessBase war keine Funktion zu finden, die mehrere Datenbanken zu einer zusammenfassen kann. Früher gab es mal sowas: Das hieß Drag & Drop - Ziehen und Fallenlassen...
Nach zahlreichen Versuchen und einigen von ChessBase zerschossenen PGN-Dateien habe ich die PGN einfach im Texteditor zusammengefügt. Anschließend hat auch die Weiterverarbeitung mit dem Hamburger Softwareprodukt geklappt. Für morgen sind wir also vorgewarnt.

Die lädierten PGN-Dateien hatten wir zwar vorher nicht lokal gesichert, allerdings speichert die Cloud (Dropbox) alle Versionen einer Datei ab, so daß die Wiederherstellung gut geklappt hat.

Im Laufe des Tages habe ich einige Videos aufgenommen, u.a. von der Eröffnung um 14.30 Uhr und später vom kleinen Rundgang durch das Spielerareal.

Eröffnung

Visit this page on YouTube.

Youtube-Video "KThzEl1Ql3A".

Impressionen

Visit this page on YouTube.

Youtube-Video "HIbAjY4ZT6Q".

10.09.2012 | Frank Hoppe | 0 Kommentare | Veröffentlicht in Nachrichten
Template erstellt mit Cool Template